Nächstes Treffen der IG Zechensiedlung

das nächste Treffen der IG Zechensiedlung findet am Montag, den 20.11.2017 um 19 Uhr im Café Felix am Wilhemplatz statt.

Vor dem Jahresende gibt es bestimmt noch einiges zu besprechen, z.B. zur:

  • Beteiligung an der Genossenschaft für das Bürgerhaus
  • Ideen für neue Projekte
  • Verschiedenes

Die Mitglieder der IG haben einige der Strom- und Verteilerkästen in der Siedlung mit historischen Motiven verschönert.

Mit Mitteln der Stadt Dortmund aus dem Projekt „nordwärt“ und der Unterstützung von Donetz konnten in 2017 die ersten Strom- und Verteilerkästen in unserer Siedlung mit historischen Fotos gestaltet werden. Hierfür wurden die Kästen durch die IG gesäubert und lackiert. Die zuvor ausgesuchten Fotos wurden auf Spezialfolie gedruckt und rechtzeitig zum Tag des offenen Denkmals im September 2017 auf den Strom- und Verteilerkästen angebracht. Weitere Strom- und Verteilerkästen sollen noch folgen.

Ausführlicher Artikel: Zechensiedlung Oberdorstfeld geht gegen hässliche Stromkästen vor

Stromkasten vorher:

und nacher:

Bilder aller bisher verschönerten Stromkästen:

Bilder

Bei der Arbeit: